Daniela von Bremen Sie betreut die cAsA:
die Diplom-Sozialpädagogin
Daniela von Bremen

Kontakt zur cAsA:


Osterfelder Straße 45
46236 Bottrop
02041 / 3170-71 (Büro)
02041 / 3170-76 (Café)
02041 / 3170-73 (Fax)
Daniela von Bremen
(vonbremen@casa-cafe.de)
Spendenkonto:
Sparkasse Bottrop
Konto 27508
BLZ 424 512 20

Aktuelle Meldungen:

+++
In den Ferien hat die cAsA Sonderöffnungszeiten! Bitte erkundigen.
+++

Praktikum in der cAsA:


Hallo!
Ich heiße Simone und mache seit August 2010 ein Lifetime – Praktikum in der cAsA und im Mehrgenerationen Haus Bottrop. In der Woche helfe ich bei den unterschiedlichen Nachmittagsveranstaltungen mit, wie zum Beispiel die Instrumentenkiste oder der Rasselbande. Vormittags helfe ich dann in der Maxigruppe mit oder im Büro. Abends bin ich meistens im cAsA Cafe anzutreffen.
Auch an den Wochenenden bin ich bei den verschiedenen Aktionen dabei, wie zum Beispiel das Projekt „Generation Zukunft“ oder dem Mehrgenerationenball.
Ich möchte durch mein Praktikum hier mehr Erfahrung mit Kindern aller Altersstufen sammeln, aktiv an der Arbeit teilnehmen und neue Kontakte knüpfen.





Hallo,
ich bin André Preuthen und seit Ende August 2010 in der cAsA und dem Mehrgenerationen Haus Bottrop. Ich studiere Soziale Arbeit an der EFH Bochum und leiste innerhalb dieses Studiums hier mein 60-tage Praktikum ab. In der Woche unterstütze ich vormittags die Mitarbeiter im Büro und bin am Nachmittag bei den Verschiedenen Angeboten für Kinder, wie z.B. der Rasselbande im Einsatz. Auch bei den Aktionen am Wochenende, wie dem Projekt „Generation Zukunft“ oder dem Mehrgenerationenball werde ich mic
h mit einbringen. Ich möchte bei meinem Praktikum einen tiefen Einblick in die vielfältige Jugendarbeit einer Tageseinrichtung bekommen.




Die cAsA bietet jungen Menschen die Möglichkeit in unserer Einrichtung ihr Schulpraktikum oder ein Praktikum während des Studiums zu absolvieren.
Ebenso suchen wir regelmäßig Praktikanten, die ein Jahrespraktikum in Zusammenhang z.B. mit der Klasse FOS 11 machen müssen oder die einen Einblick in die soziale Arbeit gewinnen möchten.

Infos und Bewerbungen bei/an: Daniela von Bremen, Osterfelder Str. 45, 46236 Bottrop


(C) 2007 cAsA / Felix Borgmann